"Gute Pflege ist ein Menschenrecht"

08.08.2013

Praxiserfahrung in der Altenpflege
Das Bündnis für gute Pflege, ein Zusammenschluß verschiedener Sozial- und Wohlfahrtsverbände, Selbsthilfe- und Verbrauchervertretungen und der Gewerkschaften, hat zu einer Praxiserfahrung in der Altenpflege eingeladen.

Schon früh morgens ab 06.30 h hat THOMAS STRITZL seine "Praxiserfahrung" im AWO-Servicehaus in Mettenhof gesammlt. Er bewunderte die top gepflegte Anlage.

Die Bewohner werden von den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liebevoll umsorgt. Das AWO Tean leistet wundervolle Arbeit.

T. Stritzl sagte: " Einen Vormittag durfte ich mir einen persönlichen Eindruck verschaffen und einmal mehr erfahren, dass die Politik - aber auch wir alle - immer wieder aufs Neue gefordert sind, ein "Alltern in Würde" zu gewährleisten. Die Gespräche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern waren sehr anregend."