Kick – Off Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 ist eröffnet

21.08.2013

Zusammen mit denCDU-Ortsvorsitzenden aus Kronshagen und Altenholz  hat Thomas Stritzl den Wahlkampferöffnet.

Er wurde dabei auch von Dr.Johann Wadepuhl, MdB und Kanditat für den Wahlkreis Rendsburg/Eckernförde , unterstützt.
Bei der Vorstellung der jetztaushängenden Plakate wurde ganz bewusst auf die Lokalisierung geachtet. So gibtes jeweils für Altenholz, Kiel und Kronshagen Stritzl-Plakate mit örtlichbezogenem Hintergrund.

Das Hauptaugenmerk liegt aber aufPlakaten mit unserer Kanzlerin Angela  Merkel „Auf die Kanzlerin kommt es an“.

Insgesamt wird die CDU  über 2500 Plakate im Wahlkreis  5 aufhängen. Thomas Stritzl dankte den vielenfreiwilligen Helfern, die diese Arbeit übernommen haben.

Weitere Schwerpunkte liegen im Internet-Auftritt, in den vielen geplanten Einzelveranstaltungen, den Hausbesuchen und denörtlichen Wahlständen.  Der ZentraleWahlstand in der Holstenstraße wird am 07.09.2013 eröffnet.

Die JU legt Ihre Schwerpunkte aufden Facebook-Auftritt und auf eine Fotojagd auf die beiden elektrischbetriebenen Autos „ Thommy-Mobil., bei der es schöne Preise zu gewinnengibt.

Es ist noch ein schwerer Weg biszum Wahlabend. Aber wir wollen vereint kämpfen – damit die Kanzlerin weiterregieren kann und damit Kiel in Berlin eine starke Stimme erhält.

 

Text :Jürgen Lutz Freuschle

Fotos: Heinz Pries und CetinYildirim