Thomas Stritzl MdB informiert sich vor Ort über die aktuelle Entwicklung...

29.08.2014

Thomas Stritzl MdB informiert sich vor Ort über die aktuelle Entwicklung am Arbeitsmarkt
Am Tag nach der Bekanntgabe der bundesweiten Zahlen zur Arbeitslosenquote der Bundesagentur für Arbeit informiert sich Thomas Stritzl MdB vor Ort bei der Agentur für Arbeit in Kiel über die Beschäftigungssituation im Wahlkreisbereich Kiel, Kronshagen und Altenholz. Er nimmt hier an Vermittlungsgesprächen der Arbeitsagentur teil. Bei dieser Gelegenheit will er sich in Gesprächen mit den Agentur-Mitarbeitern einen Eindruck über die Möglichkeiten und Angebote der Agentur für Arbeit in der Region verschaffen. In Gesprächen mit betroffenen Arbeitssuchenden will er einen Einblick über deren Erwartungshaltung zu Ausbildung, Fortbildung und Arbeitsvermittlung gewinnen.„Menschen in Beschäftigung bringen, ihre Potenziale nutzen und den Unternehmen qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung stellen, das brauchen wir für den Wirtschaftsstandort Kiel und Umgebung. Die Arbeitsagentur leistet hierbei einen wichtigen Beitrag“, so Thomas Stritzl MdB.